Sonntag, 18. November 2012

Ein Narr für sich und Talente die ich kenne

Mit dem Titel will ich keinen irritieren aber, ich denke dass ich ein Schreib Narr bin, der auch mehr oder weniger nicht so gut schreiben könnte, dass er Romane veröffentlicht. In diesem Eintrag möchte ich mich.
mehr darauf eingehen was ich wirklich bewundere und was ich gerne für ein Talent hätte...? Ich hab mich mit meiner kleinen Schwester unterhalten und sie ist wirklich ein talentiertes Kind -___- BOAH ey, manchmal ist man ein wenig blau und grün wenn man bedenkt dass man eig fast nothing auf dem Kasten hat. Ich bin im Kunstprofil und meine Zeichnungen kommen noch nicht mal wirklich an das Wort Kunst ran. Ich werde meine nächsten Einträge versuchen auf Englisch zu verfassen hahah~~~ Dann wird man merken my english sucks... ABER SOWAS VON!
Ich merke langsam dass es ernst wird wahrscheinlich weil das Wissen da ist: "DING DONG Abitur steht nächsten Monat an" Immer wieder lustig wenn man das eigentlich schon weiß und auch die Schwerpunkte. Nur blöd dass man nicht das Talent dazu hat es wirklich gut umzusetzen. Ja... Das trockene und analytische Arbeiten ist gar nicht mein Fall offen gestanden. In den letzten Tagen habe ich da gesessen und gegen die Decke gestarrt, Reika hat mir auch nen Kick gegeben aber irgendwie leide ich gerade momentaner Motivationsverstopfung... Ich finde es schrecklich alle Sachen halbherzig zu verarbeiten oder umzusetzen und momentan lastet es schwer auf mir. Ich bin etwas lustlos in allem was ich mache und arbeite halbherzig. Momentan schippe ich Motivation durch die Zeichnungen von Reika, meiner kleinen Schwester und Runesque. Ich bewundere deren Arbeiten, weil sie ehrlich sind und auch schön auf einem wirken. Klar kommt es auch darauf an wie fein man arbeiten kann mit verschiedenen Stiften sei es Bleistift, Buntstifte. Finliner oder Photoshop. Ich muss mich wieder künstlerisch aufpeppeln, die Worte einer Freundin haben mich ziemlich verletzt. Aber ich denke das auch der Wahrheit entspricht, eigentlich habe ich einen Grund mich zu freuen andererseits, zieht es mich runter und das nicht nur schulisch sondern auch künstlerisch. Ziemlich traurig... Ich habe mir vorgenommen aufjedenfall an meinen Zeichnungen zu pfeilen so dass ich eines Tages mit Reika und Lu mithalten kann. Tutorials fürs Zeichnen kann ich genauso wenig verarbeiten weil ich wie beim schreiben nur darauf los schreibe ohne wirklich groß nachzudenken. Mein Gehirn ist ne schwebende Wolke und ich denke ich brauche einfach mal Abwechslung was leider als Schüler sich natürlich schwer erweisen kann. Mein Eintrag wirkt wie die eines Lappens Enttäuschungen sind leider auch sehr viele vorhanden besonders wenn es an einem selber nagt. Animes verhelfen mir auch nur noch relativ wenig wegzukommen. Ich habe in Kunst ein relativ großes Projekt zu bearbeiten mit Modellbau und Schwerpunkt Architektur, desto trotz fehlt mir nichts wirklich etwas wirklich Sonderbares ein was ich zeichnen könnte. Da ich auch eine ganz andere Form erfassen soll dass trotzdem in unserer Gesellschaft passen soll?! WTF! Vielleicht liegt es einfach daran dass es keine richtigen Filme gibt, die mich ansprechen oder Animes. Die meisten die ich schaue sind sehr ernste und düstere... Meiner Meinung aber nach ist Bakuman das einzige was sich momentan von der Stimmung heraus kristallisiert. Wieso ich nur drei Zeichner erwähnt habe obwohl es noch andere gibt... Lu und Reika sind Personen, die ich persönlich kenne und diese sind auch nicht nur im zeichnen gut sondern im wesentlich mehr! Runesque ist jemand aus zerochan, die ich stalke auch wenn ihre Zeichnung eig vom Stil von Amano stammt, finde ich sie sehr schön. Yumix aus deviantart... Sie hat komplett mit dem zeichnen aufgehört was ich sehr schade finde :/
In Deviantart und pixiv findet man viele schöne Zeichnungen. Man könnte Tausend andere aufzählen aber mom sind es auch die einzigen die mir einfallen und deren Zeichnungen ich total AWESOME finde. Weswegen es mich auch dazu bewegt hat mal was etwas an meinen Zeichkünsten zu arbeiten. Mir fehlt einfach die Übung auch weil ich so ne faule Sau bin -___-; LOL Eines Tages werden Reika und ich alte Schreckschraube auch so ein Bild nur als Foto knipsen wie im Scan oben 8D

5 Kommentare:

  1. Du sprichst mir aus der Seele |D ich muss auch anfangen, mehr zu zeichnen. Früher zu Ausbildungszeiten habe ich echt jeden Tag gezeichnet und hatte es mir zum Ziel gemacht, nach 3 Jahren so gut zu sein, das ich für mich nen Manga zeichnen könnte xD Was natürlich ein größenwahnsinniger Plan ist/war o_o; Heute habe ich so gar keine Lust mehr auf zeichnen == Nur noch selten mal schnell irgendwas hinkritzeln; das wars dann. Dann doch lieber versuchen zu schreiben... auch wenn es die letzten tage etwas vernachlässigt habe >_< Will ich aber schnell nachholen~ Sitz grad am nächsten Kapitelchen von Lils. Hoffentlich bekomm ich das noch fertig oO~

    AntwortenLöschen
  2. Uh, Zeichnen ist ein Thema, zu dem ich leider nicht wirklich viel beitragen kann... Kunstunterricht habe ich immer gehasst wie die Pest und WENN ich mal zeichne, dann zeichne ich nur ab. Eigene Ideen kann ich null umsetzen...
    Kenne auch keine der von dir genannten Zeichner... aber zumindest auf pixiv schau ich auch oft vorbei. Da sind wirklich talentierte Leute unterwegs!

    Lustlosigkeit ist immer ein Problem, das geht wahrscheinlich jedem mal so. Solange es - wie bei dir mit Reika - jmd gibt, der einem in den Hintern trifft, passt es doch!
    Abi geht vermutlich sowieso vor momentan. Aber ich bin sicher, spätestens wenn der Druck weg ist, wirst du wieder Bock am zeichnen haben! :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Wow, ich fühle mich richtig geehrt, so oft erwähnt zu werden! :D
    Ja, manchmal hat man dieses Tief...und wenn es da ist, ist man meistens machtlos. Ich habe sie auch oft und wenn es so oft, dann bekomme ich NICHTS hin. Selbst wenn ich ein Gesicht zeichne (damit fange ich immer an) haue ich wirklich alles in die Tonne. Irgendwann fliegen dann nur noch Blätter durchs Zimmer und ich geb's auf. XD
    Ich habe bisher noch keinen Trick gefunden, wie man die Motivation wieder finden kann.... obwohl, eine Sache gäbe es da vielleicht. Wenn ich Lust habe etwas zu zeichnen, aber absolut nicht weiß was oder nichts hinbekomme, dann besuche ich Animexx.de und schaue mir Fanarts an. Besonders die, die mit traditionellen Mitteln erstellt wurden, wie Buntstift, Copic Marker oder sonstiges. Die schönen Motive regen mich immer wieder an und ich denke: "Sowas willst du auch können!" und irgendwann funktioniert es vielleicht doch.

    ...hm, also die Modellarbeit zum Thema Architektur. Du sagtest, es soll "anders" sein, aber dennoch in unsere Gesellschaft passen? Bis wann muss das denn fertig sein?
    Ich hatte gerade eben ne Idee... vielleicht sogar ne zweite, wobei die zweite SEHR außergewöhnlich ist. XD

    Das mit dem Abi packst du schon! Ich weiß, dass du es schaffen kannst. Denk daran, du hast viele Leute, die hinter dir stehen und dich immer unterstützen! :3 Und wenn man mal lustlos ist...hm, ich würde sagen, das ist menschlich. :D Momentan steuern wir ja auf die kalte Jahreszeit zu. Wenn es kalt und nass ist und die Sonne nie da ist, dann kann alleine das unsere Laune schon vermiesen. Aber stell dir immer wieder vor, wie es ist, wenn du dein Zeugnis in der Hand hast und vor Glück schreist. 8D
    Außerdem musst du bedenken: Dein Fleiß lohnt sich! Hat dir schon jemand gesagt, wie fleißig du in letzter Zeit bist? Vielleicht mag dir das deine Zeichenmotivation rauben, weil das Hirn zur gleichen Zeit nicht in jedem Bereich 100% ausspucken kann. ABER dein Fleiß, den du derzeit in deine Schulprojekte investiert ist bemerkenswert! Vergiss das nie, süße! :3
    Und Tatendrang wie deiner, den muss man erst mal haben! Und DAS ist VORBILDLICH! *O*
    Lass dich nicht hängen. Demnach zeichnen und schreiben und basteln wir zusammen. <3
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...der letzte Satz sollte eig. heißen: "Denn bald zeichnen und schreiben und basteln wir zusammen. <3"

      lol

      XD

      Löschen
  4. Daran ändern kann ich nix mehr, Praktikum ist vorbei und ich fall wahrscheinlich durch, aber damit kann ich schon irgendwie leben :)

    AntwortenLöschen