Samstag, 8. Dezember 2012

Der 21 Dezember, Weihnachten und Feiertage

Hallo liebe Leser!
Ja, man glaubt es kaum, aber auch Reika ist ein Teil dieses Blogs. :D
Ich wollte über die kommenden Tage dieses Monats reden.
Zu aller erst einmal: Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass am 21. Dezember die Welt untergehen soll?
Seid ihr davon fest überzeugt?
Ich selbstverständlich nicht. Aber wie genau ist das Gerücht entstanden, dass die Welt am 21. Dezember 2012 untergehen wird?
Die Antwort liegt bei den Mayas. Diese haben vor über 5000 Jahren einen Kalender begonnen, der am 21. Dezember ausläuft. Viele glauben, dass die Maya dadurch das Ende der Welt vorher prophezeihen, doch die Wahrheit ist, dass am 21. Dezember der Kalender ausläuft und ein weiterer anfängt.
Ganz wichtig ist jedoch zu erwähnen, dass wir uns zur Zeit in einer Wintersonnenwende befinden. Am 21. Dezember 2012 stehen alle Planeten unseres Sonnensystems in einer Reihe und die Erde "sieht" direkt auf das schwarze Loch, welches sich im Zentrum der Galaxie befindet. Allerdings besteht dadurch keine Gefahr für uns. Weder wird die Sonne explodieren, noch wird die Erde sich innerlich aufheizen, wie es im Film "2012" geschehen ist, noch werden wir vom schwarzen Loch verschlungen.
Nun ja, in die Zukunft sehen kann ich nicht, aber was denkt ihr darüber? Gibt es da draußen wirklich Leute, die fest daran glauben, dass am 21. Dezember die Welt untergehen wird?
Lasst es uns wissen. :)

Da ich das eben nicht glaube, möchte ich auch etwas positives zu diesem Datum loswerden: Da diese Planetenkonstellation, die am 21. Dezember erreicht wird, nur ca. alle 27.000 Jahre erreicht wird und wir in ein anderes horoskopisches Zeitalter übertreten, ist es sicherlich auch ein ganz besonderer Tag, findet ihr nicht auch?
Überlegt mal. Wir leben doch eigentlich zu genau dem richtigen Zeitpunkt: Wir durften eine Sonnenfinsternis sehen, haben eine Jahrtausendwende miterlebt (von 1999 zu 2000) und erleben nun eine Konstellation, die sich, wie schon gesagt, nur ca. 27.000 Jahre ereignet. Also ich finde das ziemlich abgefahren!
Aus diesem Grunde dachte ich mir, wäre das ein wunderbarer Tag, um mein neues Projekt online zu bringen, an dem ich schon seit Monaten arbeite. Natürlich rede ich von einer Webseite.
Ich kann euch schonmal so viel verraten: Es wird eine Staffelpage sein und der 21. Dezember 2012 ist ein Datum, das wirklich wunderbar zum Thema der Page passt....so irgendwie. :3
Der Link zur Page wird auf Idng erscheinen, allerdings möchte ich anmerken, dass die Page erst abends online geht, so ziemlich vor Mitternacht, damit ihr am Samstag darauf Zeit zum Reinschnuppern habt, schließlich ist Freitag ein Schul-/Arbeitstag, nicht wahr?

So, genug dazu. Am 24. Dezember ist Weihnachten! Ja, ne...wer hätte DAS gedacht?
Und, freut ihr euch schon?
Ich...weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich meine, irgendwo im inneren schon, aber so wirklich aufgeregt bin ich nicht. Liegt wohl daran, dass ich emotional tot bin, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich freue mich mehr auf den 25. Dezember, denn dort sitze ich im Zug und fahre für 5 Tage zu meiner Sister Ilaine! Oh mein Gott, das wird SO toll! Wir haben uns echt viel vorgenommen:
Wir wollen zusammen Kuchen und Plätzchen backen, etwas zeichnen, lernen, zocken, durch die Stadt gehen, viiiiel quatschen, zusammen Grafiken basteln und und und...
Hach, darauf freue ich mich irgendwie mehr als Weihnachten. Schon komisch, nicht? xD
Und, was macht ihr so über die Weihnachtsfeiertage?
Fahrt ihr dann auch zu Freunden, Verwandten oder bleibt ihr lieber zu Hause?
Das war's dann auch schon von mir!
Fühlt euch von mir geknuddelt!
LG Reika

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Theroie persönlich absolut sowas von ironisch da ich auch am 21.12 erst Ferien habe. Ich hab mich mit einer Freundin darüber unterhalten und ganz ehrlich genau an dem Tag machen wir PARTY PARTY >D muss nich mit Alk sein ya know what I mean einfach nur einen schönen Filmeabend mit ganz viel essen und was weiß ich reinziehen xDD oder ich lehn mich zurück und lebe den Tag einfach ein, was übelst typisch ist.

    Die Idee dass du Projekt x am 21.12 zum Leben rufst finde ich gar nicht mal so übel *___* HA! AWESOME du und man ich find es immer wieder klasse dass du Infos ausführlich einsaugst und dann verarbeitest. In letzter Zeit ist mein Hirn auf standby was wohl daran liegt dass ich seid Monaten nicht mehr bei Jim Block gegessen habe D: Wäre lustig wenn Projekt X sich irgendwie um etwas Ultimatisches handelt, so ne Super Socker Power Kanone wo du Wasser schießen kannst und die Personen beseitigst gegenüber du einen unglaublichen Hass hegst 8D ----> Schadenfreude*
    Samstag ist gut dann bleibe ich länger wach hohoho~~ da ich auch auch an dem Tag früher Schluss habe. Man... Noch 2 Wochen dann... dann hab ich Ferien QQ

    Glaubst du dass du nicht mehr aufgeregt bist weil Weihnachten zur Routine geworden ist? Klar gibt es welche die sich sehr darüber freuen (Fest der Liebe). Aber ich denke wenn man sich an etwas gewöhnt hat, dann ist es so dass es nicht mehr wirklich besonders ist. Aber ich denke wenn man Feiern immer anders gestaltet, dann kann es auch sehr schön sein. Ach mein kleiner SCHATZ ♥ Du muss wissen dass ich mich auch auf dem Tag freue, wir werden da aufjedenfall in Jim BLock wieder essen QQ dass will ich aufjedenfall mit dir wiederholen :D muss mir per SMS bescheid geben wenn du da bist.
    Irgendwie... ist lernen so standart geworden das Wort, dass es mir nur Hunger bereitet QQ Auf den Kuchen freue ich mich besonders wir müssen schauen wie wir das mit den Keksen machen ;3

    Ich liebe dich und halt die Ohren steif und reinhauen mein knuddelbärhäschenengelsspätzchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen