Sonntag, 7. Oktober 2012

Insperation in any movement of life

Ich kann mich daran erinnern dass ich in den letzten Tagen mich über die Stadt Prag aufgeregt habe. Inzwischen habe ich mich zum Glück wieder gefangen aber bin am nörgeln das ich es immer noch nicht geschafft habe Bio ganz zu ende zu machen und stecke immer noch in der Klasse fest. So viel zum Vornehmen, von Üben.


Meine kleine Schwester ist nicht mehr zu Hause und es ist so deprimierend langweilig. OI, aber zumindest bin ich froh dass sich alles langsam nach vorne arbeitet, blog blog! Ich glaube ich habe schon mal erwähnt das ich eigentlich nie wirklich was interessantes zu bloggen habe. Und wenn ich ehrlich bin habe ich NICHTS (´ ▽`).。o♡
Was mir auch in letzter Zeit dennoch aufgefallen ist das immer mehr Blogs in der Webszene entstehen. Ich liebe es Blogeinträge zu lesen und dabei meinen Senf dazu zu schütten. Und ich denke es ist schon eine tolle Sache demnach ist jedem selbst überlassen wie viel man über sein Leben preis gibt. Mir ist zum Beispiel Blogspot lieber als Facebook. *ich habe das Teil aber finde es derbe unnötig* (人´∀`*)Ich habe es aus dem Grunde weil ich nur damit Kontakt zu einer sehr guten Freundin hegen kann. Kennt ihr dass wenn Eltern die Freundschaft schwer macht obwohl wir sehr guten Draht zueinander haben? Tja, das trifft es vollkommen zu und ich sage euch... IT FUCKING PISSED ME OFF! So viel dazu wie es im RL gerade läuft Zwischendurch hahaha~~ Ich selber habe nur wenige Leute aber umso mehr pflege ich sie. Bei jedem Mädchen ist das sogenannte Wort Eifersucht ausgeprägt und jep das empfinde ich gegenüber ne Freundin und das regt mich auch so auf. Natürlich es ist ne Eigenschaft aber ich gebe mir diese zu akzeptieren, dass ist das einzige was ich tun kann. o(´^`)o

Zu der Szene, kann ich eines nur sagen. Vielleicht gibt es einige Seiten, die noch nicht bemerkbar gemacht wurden. Ich kann darauf hinweisen dass es wirklich extrem schwer ist am Anfang. Bemerkbar macht man sich wenn man auch Interessen an anderen Seiten aufweist und sich dementsprechend auch bei ihnen meldet. Egal wie groß ne Seite ist, diese sind auch nur Menschen unseres Alters mit den gleichen Interessen. (⌒▽⌒)☆ Was nützt es einem wenn man ne Page aufmacht und kein Interesse an andere Pages aufweist bzw. nur auf seine Page fixiert ist und tausend Partner sammelt -ohne sich bei ihnen zu melden-? Manche betrachten Partner als Werbung und ja vielleicht mag es auch bei einigen stimmen. Aber bei mir ist es nicht der Fall. Ich schließe Partnerschaft mit Leuten mit denen ich mich auch gut verstehe oder dessen Pages mich auch wirklich interessieren. In den letzten Jahren empfinde ich hier dass sich Partner zu was positiven entwickelt haben. Ich pflege die Page weil es mir spaß macht und ich kann mir auch nicht vorstellen mir selber aufzudrücken, dass ich nen fette Update bringen muss. Schreiben tun viele mit viel Liebe und Spaß. Ich habe großen Respekt vor Leuten, die es wirklich schaffen über 6900 Wörter oder so in etwa zu schreiben. Es ist mir eigentlich total egal wie lang es ist obwohl ich auch nicht gerade die größte Leseratte bin, lese ich sie mir gern durch weil ich auch den Stil von einer Person sehr schätze und auch die Story interessant finde. Aber die Anzahl der Wörter spielt hier keine Rolle, egal wie lang ein Kapitel wäre ich würde sie trotzdem lesen, wenn ich auch darin reflektieren kann das die Person, die das geschrieben hat auch sehr viel Liebe investiert hat und man auch deutlich erkennen kann, dass die Charaktere sich auch im Laufe entwickeln und nicht dauernd monoton am Steckbrief heften bleiben mit dem gleichen monotonen Charakter ohne negative oder positive aufzunehmen. Das macht eine gute Story aus natürlich auch die Formatierung und  Außergewöhnlichkeit der Story! Hier kommen meine hohen Ansprüche im Spiel. Man könnte meinen dass ich gegen den Mainstream schwimme, weil ich einfach kein Interesse an das Genre Fantasy aufweisen kann. Außer es ist... Anders? Ich kann es auch nicht so erklären sagen wir mir fehlt es einfach an dem düsteren Touch. Ich liebe Fantasy mit dunklen Touch dabei lasse ich Harry Potter außer Acht, denn ich bin kein Fan davon. Fantasybücher mit anderen Charakteren, die mal anders sind außergewöhnlich und nicht immer nach dem gleichen Schema gehen. Es ist schwer das zu erklären aber ich denke jeder hat verschiedene Ansichten in dem Fall, was einen Charakter ausmacht. Eine Fantasy Story habe ich auch aber der ist schon bereits im 5 Gang und die Story hat immer wieder neue Charaktere. Vielleicht werde ich diese auch on stellen aber ich bezweifle es sehr. Es geht nämlich in Richtung inspiriert von Final Fantasy VII - X, ich werde nochmal schauen was sich da machen lässt. Schließlich habe ich mein Abi noch vor mir ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Positiv empfinde ich auch dass viele ihren eigenen Stil wirklich bearbeiten können. Es ist schön diese Entwicklung zu beobachten und HEFTIG! Warum? Ich finde dass viele sich schnell entwickeln ich habe glaube ich 6 Monate gebraucht um wirklich etwas GFX-mäßiges herstellen zu können. Aber tja ja... Jedem dem seinen. Man fängt vom klein aus an und eifert erst mal einem Vorbild hinterher hahah~~ das ruft alte Erinnerungen hervor. Meine Güte, ich war klein und blöd gewesen. Oo; Wenn man ein Neueinsteiger ist, kann man sich Kritik bei den Erfahrenden Leuten holen, beim meinem ersten WMC in der Staffel wurde ich samt rausgekickt weil mein Charakter einfach nur ein Klischee Abklatsch war, ich schäme mich dafür wenn ich heute noch daran denke ⊙△⊙ Man kann von einem auf den Anderen Tag nicht zu einem mega PRO werden, also Leute Kritik ist wichtig! Auch zur Entwicklung damit man besser wird. Natürlich muss diese auch plausibel begründet werden, wäre blöd wenn nicht. Und ich empfinde es komisch ich habe bei Tapferer Apfel die Umfrage gesehen über Gimp und verwunderlich dass so viele meinen, dass sie es nicht brauchen. Dabei denke ich dass es gerade für Neueinsteiger ganz gut wäre, die sich NICHT Photoshop oder sowas in der Richtung leisten können ಥ‿ಥ
Ich denke wir alle sind dieser Situation bewusst gewesen als wir gerade eingestiegen sind und nur mit Gimp gearbeitet habe weil es kostenlos war und nicht übertrieben teuer wie Paintshop Pro oder Photoshop ʘ‿ʘ Außerdem gibt es wirklich kaum Tutorials darüber, ich würde es wirklich klasse finden wenn sich alle Gimp Pros unserer Szene zusammensetzen und ne Tutseite aufmachen würden, für diejenigen die sich diese teuren Dinger, die ich angegeben habe wirklich nicht leisten können außerdem wäre es super interessant weil es auch viele Wege wieder gibt die Szene aufzufrischen.

OI! Und was die Inspiration mal so anbelangt ein kleiner Ratschlag von dem Klugescheißer thing-of-my-gin Ilaine! Beobachtet mal eurer Umfeld und jede Kleinigkeit. Ich mach das gerne und dann geht mir ein Licht auf wie unbedeutend manchmal man selber sein kann, weil man nur wenig aufnimmt. Hört sich komisch poetisch an aber ich denke dass schon wichtig ist. Kurzer Spruch ich bin ein unglaublicher Kise Ryouta Fan aus Kuroko no basket (n˘v˘•)¬ Wer sich die Augen nicht wegätzen lassen will überspringt das durchstrichene xD

Ich wurde in meinen alten USB Sticks fündig und habe einpaar alte Sachen gefunden (ღ˘⌣˘ღ) ♫・*:.。. .。.:*・ Nachdem mein alter Rechner einen Kollaps bekommen hatte und ich alle Dateien verloren habe, wurde ich so schlecht (ી(΄◞ิ౪◟ิ‵)ʃ) ich fand meine früheren GFX Sachen irgendwie schöner vielleicht lag es einfach daran weil ich da mehr Antrieb hatte zu gfxen (o;TωT)o hier zum starren:

[oyla & bplaced - meine 1. Hoster]


[Remnantcs --> die Seite gammelt und ich mach nichts :/]


Wenn ihr mehr von den alten Layouts starren wollt dann hier ---> Remnantcs Ich war früher so blöd und habe nie das Datum notiert wann die Seite aufgemacht wurde ^^; Tja mein Fehler (((o(*゚▽゚*)o))) und ich bereue es immer noch... Und ich habe wirklich die HOster gewechselt wie meine Unterwäsche Ψ(´▽`)Ψ und ich denke am jetzigen RC Layout kann man am besten erkennen, dass ich am ende meiner Kreativität war und da habe ich mich auch gefragt wieso ich überhaupt weiter gemacht habe obwohl die so wieso nie wirklich viel Besucher hatte und demnach ich auch kaum Kontakt zu anderen Webbies habe... Schon traurig :/ aber das ist nun Mal die Vergangenheit und damit hat alles sich entwickelt wie es heute so ist also mein GFX (°◇°;)

Und dann kam Prag:

7 Kommentare:

  1. "Ich finde dass viele sich schnell entwickeln ich habe glaube ich 6 Monate gebraucht um wirklich etwas GFX-mäßiges herstellen zu können" .. ist doch auch recht schnell, wenn ich bedenke das ich doch sicherlich länger gebraucht habe um zu verstehen das man mit paint nicht wirklich gfxen kann xD

    Zu der Gimp Sache: Ich hab ebenfalls dafür gestimmt das es zwar gut ist, aber ich es nicht brauche, was einfach daran liegt das ich eigentlich.. hm 2 Tutorials mal fürs gfxen gelesen habe O.o Ich bin so ein Typ der sich die Sachen gerne selber beibringt anstatt in die Anleitung zu gucken wie es funktioniert bzw sich von andern helfen lässt. So war ich schon immer und bin es immer noch, wobei ich jetzt nach meinen paar jährchen in der Szene auch mal zu Tutorials greife, wobei das eher fürs coden ist, anstatt fürs gfxen ^.^"
    Ich bin da auch leider so eingestellt das andere es am besten auch selber mal versuchen sollten. Das soll nicht so rüber kommen als wären alle auf sich selbst gestellt und das ich nicht helfen würde.. um gottes willen.. ich LIEBE es andern helfen zu können,aber ich denke.. es schade auch nicht wenn man es beim ersten schritt selber versucht, anstatt gleich zu jemand andern zu rennen und zu sagen.. mach mir das mal oder zeig mir wie das geht. Wobei ich ersteres schon oft erlebt habe >.>

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    Ilaine ich hab dich getaggt ^^
    Du bist die einzige die ich kannte wo ich das machen kann xD
    ich mag deinen Themen sehr, du schreibst auch immer so unterschedliches und ich könnte schwören dieses eine Final Fantasy Layout kenne ich riegndwie o_o

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine ausführlichen Posts total *_* Meine sind mir immer nich zu kurz auf meien Blog .-. Wobei mir schon das eine oder andere Thema in den Sinn gekommen ist. Sinnlos-Fragen-Spekulieren halt o__O;

    Ich arbeite schon von Anfang an mit PSP :D Und mittlerweile find eich es mindestens genauso gu wie PS. Bei manchen Effekten muss man noch etwas rumprobieren, aber wenn man den Dreh raushat, funktioniert es auch. Probieren geht über Studieren. Ich wurd allerdings noch nie richtig mit GIMP warm. Wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern.

    Ich schlepp als Inspirationsquelle immer mein Notitzbuch mit mir rum %D Falls mir ein Spontandialog für eine Story einfällt, muss ich es sofort aufschreiben. Und irgendwann wird dieses Stückchen Text auch in Einsatz kommmen^^;

    AntwortenLöschen
  4. "wie man ein PNG auf einem anderen Fenster bringen will" -> Ich glaub das lässt sich in einem Satz klären xD
    Gimp -> Datei -> Neu (größe z.B. 640 x 400) -> und dann NICHT auf öffnen klicken und den Tube auswählen, sondern auf Als Ebene öffnen. Damit landet dann nämlich der Tube direkt in der Datei in der er landen soll z.B. wo du schon angefangen hast ein Design zu gestalten ^.^ und wenn du den Tube dann verschieben, vergrößern oder schräg machen willst hat man dafür alles im Werkzeugkasten der sich automatisch immer mit öffnet ^.^

    "Nervenzusammenbruch erlitten habe alleine dafür dass ich brushes installiert habe" WIESO hast du Brushes installiert O.o und das WIE würde mich jetzt auch mal interessieren xD
    Du öffnest einfach die brushes datei mit gimp genau so wie oben den Tube (mit "als entwurf öffnen") und schwupps ist da dein brushes den du dann verschiebst und anpasst

    Ich glaub zu genau diesen Sachen wird es wohl kein Tutorial geben, weil man darauf niemals kommen würde, dass es vielleicht nicht verstanden wird wie das geht. Daher ist es gut das jemand anderes ankommt und speziell sagt was er gerne erklärt haben würde

    AntwortenLöschen
  5. So und jetzt noch meine 11 Fragen:
    1. Warum schreibst du einen Blog?
    2. Was ist die schrecklihste Fernsehserie aller Zeiten?
    3. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?
    4. Hast du im Dunkeln Angst?
    5. Hast du als Kind an den Weihnahchtsmann geglaubt?
    6. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
    7. Was ist deine Lieblingsspeise
    8. Was sind deine Wünsche für das nächste Jahr?
    9. Was magst du an dir am liebsten?
    10. Magst du es getaggt zu werden?
    11. Das ist nur ein Platzhalter XD

    Danke :) Ah ich denk 20 geht da schon noch. außerdem kannich bis dahin für mich sagen ob es wirklich passt oder nicht. Ansonsten lass ich mich einfach überraschen :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen Kommentar :D Ich bin immer wieder überwältigt, wie lang er ausfällt oOo

    Ich hoffe, ich kann meine kleinen Charas so hegen & pflegen wie bei Lils :D Und das ich sie so umgesetzt bekomme, wie ich es mir vorstelle. Ich hab schon wieder so viele Dialoge im Kopf @@

    ich denke, jeder fängt bei den Grafiken mal klein an. Ich glaub aber, das ich von meinen alten Sachen nichts mehr besitze. Zumindest nichts auf meinen Lappi. Aber wenn man die Möglichkeit hätte, seine alten Sachen zu vergleichen... yay XD Da sieht man schon einen gewissen Fortschritt.

    Ich mag mein Notitzbuch total ^//^ Ein treuer Begleiter für meine Ideen. Mindestens genauso gut wie ein Hund >_0 Spontandialoge finde ich immer toll; die muss ich immer sofort aufschreiben, sonst vergess ich es wieder.
    Schon jetzt habe ich wieder neue Storyideen... folgt wohl alles nach Lils & DoD xD *hehe*

    Vielleicht kommt es ja noch mit der Zeit, das meine Posts aufn Blog länger werden. Mal schauen. Aber ich blicke da zuversichtlich in die Zukunft |D

    AntwortenLöschen
  7. Blenden tu ich bei meinen Grafiken auch manchaml. Aber oftmals gefällt es mir nie bzw. ich glaube, da fehlt immer das gewisse Etwas TT Allgemein brauch ich oftmal immer mehrere Anläufe, bis mir eine Grafik gefällt. Sei es Header, Banner...

    Bei Say Goodnight muss ich noch einen Header erstellen %D Aber wird sind schon ebenfalls auf Blogger umgezogen. Das is ja wirklich ne mega Welle, das neuerdings so viele umziehen. da hab ich echt was losgetreten %D

    Um was gehts denn in deiner Story, wenn ich fragen darf?=3
    Wie ich sehe, bin ich im Fanclub eingetragen ♫ Ich muss unbedingt heute noch das eine oder andere Kapitel lesen **

    AntwortenLöschen