Dienstag, 9. Oktober 2012

Tagging, Music and the past

Getaggt wurde ich von Apfelmus
ich finde taggen lustig weil man mehr etwas über die Person erfährt xD
so shall we dance 8D


Regeln:
- jede getaggte Person erzählt 11 Dinge über sich selbst.
- außerdem müssen die 11 fragen beantwortet werden, die man vom tagger bekommen hat
- du musst 11 weitere fragen an die blogger stellen, die du taggen willst
- dann musst du 11 weitere blogs mit weniger als 200 lesern auswählen und sie informieren
- zurücktaggen ist nicht erlaubt.

11 Dinge über mich:
- Ich bin selbstkritisch (höre ich oft von meinen Mitmenschen)
- Ich hasse Menschenmassen, die machen mich aggressiv
- Ich schreibe so wie ich rede - Emails etc.
- Ich ne Asiatin bin, die nicht viel mit der Community am Hut hat?
- Ich bereit bin mein Handy gegen den Kopf von jemand zu werfen, wenn es hart auf hart kommt (das ding ist schwer)
- Ich eigentlich mich selber unnötig finde und nur wenige an mich ran lasse
- Ich derbe kritisch bin wenn es um Geschichten und Bücher sowie Filme allgemein geht
- Ich ein Faible für kitschige Dinge habe aber Romantik hasse
- Ich chatten eig nicht so gerne mag wie das Email schreiben
- Ich ein Kise und Aomine Fan bin T__T (Kuroko no basket) ╮(─▽─)╭  *ich weiß unnötig*
- Ich einen Schwesterkomplex habe und alle die mich kennen, der Meinung sind dass ich eine über fürsorgliche Mutter werde, die aber nen Knall hat

Apfelmus Fragen:
1. Warum schreibst du einen Blog?
Es macht mir Spaß mal meine Meinung ohne jegliche Hintergründe zu pfeffern dabei einfach mal frei seine Meinung zu äußern, da es ein Blog ist außerdem missbrauchen wir ihn auch für unser Schwesterprojekt

2. Was ist die schrecklichste Fernsehserie aller Zeiten?
Ach du... Es gibt leider so viele die ich nicht aufzählen kann ヘ(。□°)ヘ

3. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?
Ein Hase weil dieser das kürzeste und stumpfeste Leben führt auf der Welt

4. Hast du im Dunkeln Angst?
Jop immer noch

5. Hast du als Kind an den Weihnahchtsmann geglaubt?
Nein

6. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Ich hab keine weil ich in jeder Jahreszeit müde bin.

7. Was ist deine Lieblingsspeise
Jim Block Burger und Pommes mit Mayo und VIELES MEHR!

8. Was sind deine Wünsche für das nächste Jahr?
Ich will ein gutes Abi und ne Ausbildung wo ich gut bin darin

9. Was magst du an dir am liebsten?
Meine Augen

10. Magst du es getaggt zu werden?
Jap

11. Das ist nur ein Platzhalter XD
Find ich super 8D

Und die Opfer die ich tagge sind....? Wer getaggt werden will der melde sich bei mir weil mir einfach niemand einfällt und ich weiß auch nicht ob die Personen, die ich erwähnte mit machen würden deswegen... C'est la vie ♥

Da das mit dem Tagging jetzt erledigt möchte ich das Thema Musik ansprechen. Klar ist es so dass jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat. Und ich habe das Thema mit den shoujo Zeichner angesprochen. Meiner Meinung war die Musik in der Vergangenheit viel schön und irgendwie hatte sie auch mehr angenehmes. Es gibt nur noch wenige Lieder die mir gefallen in letzter Zeit weil es mir einfach nur an den Ohren weh tut. Es fehlt an der Qualität man achtet mehr auf die Quantität jetzt. Meistens wird diese nur noch mit Autotune gemacht oder was es auch immer heißt. Einzigartigkeit aber nicht mehr der Wert der Musik zählt hier. Ich war heute einfach darauf aus mal alte Lieder zu finden und ich wurde fündig mir sind nur viele Titel entfallen aber ich finde die Lieder noch heute sehr schön. Es ist eine Musik, die einfach unvergesslich ist. Diese gehen zwar nach Mainstream aber ich denke es ist nicht wichtig ob sie nach einer Genre gehen. Es gibt immer noch Werte die manche alte Lieder vermitteln und angenehm für die Ohren sind und nicht dieses Gequarke und Technoartige Beat Ohren mäßige. Es ist schwer für mich zum Beispiel dem jetzigen Musik Gemack nachzugehen. Aber vielleicht kommen euch welche Lieder noch bekannt vor? Bei manchen Lieder kann ich es nicht so zeigen weil diese aus youtube entfernt wurden aber es gibt immer wieder Möglichkeiten diese zu hören ;)


Ray J - One Wish oder When you look at me von Christina Milian

An sich könnte ich noch viele Lieder aufzählen die mir gefallen, aber ich lass es lieber sein und ich möchte dann auch zum Thema Layout gehen. Layouts spiegeln eigentlich auch meistens unsere Stimmung wieder und jeder hat unterschiedliche Techniken an sowas ran zugehen. Das manche Stile sich ähnlich aussehen kann auch daran liegen, dass man den Stil einfach nur super findet. Und an sich empfinde ich das als Klasse. Da man erst durch Tuts eigentlich zum eigenen Stil findet. Ich habe früher auch angefangen mit den chibi tutorials. Das erklärt auch wieso mein früherer Stil einfach heller war als der jetzige. Früher gab es eine ACP Seite die sich wirklich nur allein mit ACP beschäftigt hatte und diese wurde von einem Webby namens Delite geführt, sagt euch der Name vielleicht was? Bevor es dieses ACP gab wusste ich wirklich nichts davon dass man einen zentrierten divder coden kann hab gedacht dass alle die zentriert sind sich um Tabellen gehandelt haben. Jedenfalls war die Seite verdammt gut weil sie auch manuell erklärte hatte durch Videos wie man die ACP Vorlage wirklich dynamisch einer Seite anpassen konnte. Mit Datenbanken und includes und was man sonst so benötigt. Ich habe diese Seite leider zu spät erwischt denn als ich diese gesehen habe, war sie bereits dabei zu closen o(╥﹏╥)o Ich mit meinem Glück ich glaube da braucht man keine Worte zu verlieren. Ich kann mich auch daran erinnern, dass Lee ein ehemaliger Webby in der GFX Szene die erste war, die das ACP verwendet hatte. Man kann noch heute diese wiederfinden. Leider... glaube ich dass viele Seiten inaktiv sind. Artistique zum Beispiel, wenn euch der Name etwas sagt auch das ACP verwendet genauso wie Kawaii Chuca eine inaktive Seite die vom Admin Kaori vor 2 oder drei Jahren liebevoll gepflegt wurde (*´;ェ;`*) Ich vermute das Delite Part von der berühmten Tutorialseite Giautu ist... Nein ich bin mir da aufjedenfall sicher. Die Seite war auch sehr gut für PHP No könner O__O! Aber das war früher. Ganz viele Seiten von denen ich früher Ressourcen verwendet habe sind auch geclosed weshalb ich auch keine Möglichkeit hatte diese runterzuladen. Irgendwie ist es traurig wenn ich zurückdenke und mir vielen entgangen ist. Auch mit dem damaligen Webbys hatte ich nicht Kontakt pflegen können (。┰ω┰。) ich war einfach nur hohl und wusste nicht wie man Kontakte knüpfen konnte. Jetzt vermisse ich sie schon aber ändern kann ich das leider nicht.

3 Kommentare:

  1. Das Lied von JoJo habe ich mir früher auch voll gerne angehört ^_^; Auf einer The Dome war es mal drauf~ Heute höre ich sowas nur extrem selten; stimmungsabhängig, manchmal will man auch einfach Musik ohne Screams hören ;3 Aber zu Mainstream a lá Justin Biber, Miley usw. dann doch nich <.>
    Allgemein diese ganzen Sänger, die von diversen Zeitschriftrn wie Bravo, Popcorn gepusht werden...
    Dann lieber meine Lieblingsgenre oder ältere Lieder^^

    AntwortenLöschen
  2. Heeey duhuuu *wink*
    KLAAAA darfst du Gastschreiber sein *sabba* Immer her mit den Posts *__*
    Am besten du schickst mir einfach ne Mail (JessicaVoelker@gmx.de) :D

    Dein neues Design ist übrigens suuuupa *_* Was dunkleres sieht man in den letzen Tagen eher seltener, find ich aber gut :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar *//* Die sind immer so verdammt lang xD Fantastisch...^^

    Gute Frage, ob ich diejenige war, die je gesagt hat, zu viele Staffelpages wären zu viel X'D Solange man den Überblick nich verliert, is alles oki^^ Aber ich mag Lils endlich auch abschließen...~ Auch wenn ich meine beiden Protagonisten arg lieb hab q//q

    Ich hoffe, ich kann meine ganzen Storyideen noch umsetzen^^ Da geht es mir nichts anders. Besonders Abends, wenn man eigentlich einschlafen will, kommen einen gute Ideen. Oder gaaanz spontan auf der Arbeit.

    Mahhn .___. Ich komm i-wie auf keine vernünftige Kommilänge xD

    AntwortenLöschen