Dienstag, 23. Oktober 2012

School and Urban legends

Ich hab gestern mit Reika telefoniert, meine Reise nach Köln wird dieses Jahr einfach nichts mehr dadurch das mein Klausrenplan einfach nur voll ist und mein Abi
vor der Tür steht. Natürlich ist einfach derbe viel vorgefallen und jetzt kommt die Angst hoch, dass man es nicht packt. Ich will es packen mit allen Mitteln aber ich bin leider auch nicht die typische Asiatin - HEY ICH BIN VERDAMMT GUT IN DER SCHULE BÄM! Nein, das bin ich leider definitiv nicht... Leistungsdruck ist nicht vorhanden aber diese Blockade für einem selbst na, das kann ja heiter werden wenn man die Einstellung - ich habe keinen Bock - hat. Ich raffe mich trotzdem auf und hau rein. Schriftlich bin ich ne Neune und nur mit meinen mündlichen Leistungen gleiche ich es aus. Schule regiert die Zukunft aber leider lässt das Niveau von Lehrer ziemlich ab. Man kann einfach unterscheiden welche Lehrer ihren Job ehrlich machen und andere die es nur pillepalle machen. Aber ich vermute das es auch an der Einstellung der Schüler liegt die nicht gerne etwas machen ---> ICH!
Sich selber zu motivieren ist natürlich ne andere Sache man muss den eigenen Hinter hoch kriegen und lernen und das mach ich gleich. 8D

Na vom Thema weg, wie schon erwähnt haben Reika und ich gestern telefoniert und sie hat mir von Fatal Frame erzählt. Ich muss gestehen dass ich kein Horror Survival Game Freak bin aber es hat mich ziemlich schockiert als sie mir erzählt hat, dass der 1. Part von Project zero tatsächlich auf wahrerer Begebenheit beruht! Allgemein kannte ich mich nicht aus in der Reihe aber als Reika mir einfach alles erzählt hat, wie die Storys miteinander verfochten sind, was die Charaktere alle miteinander zutun haben. Das man sogar die Möglichkeit hat die Protagonistin vom 1. Teil zu treffen obwohl man den 3. Teil spielt und was es alles für Legenden gibt und einfach die Tatsache, dass es dass Himura Herrenhaus tatsächlich immer noch gibt und als verflucht gilt... UNHEIMLICH?! Die Legende könnt ihr euch hier mit dieser Link selber reinziehen:Himura Herrenhaus Es ist genial wie das Spiel umgesetzt wurde, die Story hat aufjedenfall Sinn und zwar in allen Teilen. Nicht nur die Umsetzung ist etwas was mich hier fasziniert sondern auch die Charaktere kommen total realistisch und auch sympathisch rüber. An Anmut fehlt es ihnen natürlich wie viele japanische Games an nichts. Aber ich denke nach allem was ich von Reika gehört habe und in youtube gesehen habe, kann man dieses Spiel auch gut auch in der Rollenspiel Genre kategorisieren. Jedes Land hat verschiedene Legenden und auch manche die auf wahrer Begebenheit beruhen. An sich finde ich sowas einfach nur faszinierend. Und wenn ich ehrlich, denke ich dass jeder irgendwie vom Übernatürlichen bis zum Fremden fasziniert auch wenn einige es selber abstreiten. Jeder zieht schließlich seine eigenen Grenzen an was er glaubt und an was er nicht glaubt, von was man abhängig ist und was nicht.

3 Kommentare:

  1. das aus deiner Reise nach Köln in diesem Jahr nichts mehr wird tut mir sehr leid für dich, aber ich denke es versteht jeder, dass Abi wichtiger ist und ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen, dass du alles schaffst ^.^
    Ich weiß leider am besten wie es ist, wenn man seinen faulen Arsch nicht hochbekommt. Ich lerne seit der Oberschule nicht mehr, habe mein MSA und Fachabi gerade so geschafft, aber für meine Ausbildung sollte ich nun wirklich mal den Arsch hochbekommen.. ich schaffe es nur irgendwie nicht. Am Freitag muss ich meine Hausarbeit abgeben und ich hab.. so gut wie nichts.. grrr.. muss mich heute da echt mal drann hocken *sfz*

    Project Zero kenne ich bzw habe ich mal reingezockt und fand es sehr geil. Das es aber auf wahrer Begebenheit beruht wusste ich nicht. Muss ich mich mal reinlesen, aber es gibt davon mehrere Teile? O.o

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ilaine!
    Dank PinkPearl Info bin ich auch endlich mal auf deinen Blog gestoßen. xD Find ich ja geil, dass du so viel postest und immer Mangaausschnitte mit rein packst! *_*
    Das mit der Schule ist… ätzend. Bin ich froh, dass ich das längst hinter mir habe… Den Druck macht man sich wahrscheinlich immer, aber genauso wird er auch wieder weggehen. Und noch ist das Schuljahr nichtmal halb um, da geht doch noch was! ^^ *pompoms schwenk und anfeuer*

    Das Game kenn ich nicht (ok, ich zocke allgemein üüüüüberhaupt nix oO), aber die Story klingt spannend!
    Sowas find ich immer geil! Ich glaub zwar nicht an Gespenstergeschichten, aber dass es dieses Herrenhaus wirklich gibt, ist schon iwie cool. *link durchliest*

    Sou, ich werd dann ab jetzt öfters hier vorbeischauen! ^_^
    LG, Blacky

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Gruselstorys, die auf wahren Begebenheiten basieren >//< Ich selbst spiele keine Spiele solcher Art,da ich keine Playstation oder so besitze. Ausser einen NDS XD Und einen nostalgischen Gameboy Color von meiner älteren Sis.

    AntwortenLöschen