Dienstag, 30. Oktober 2012

Staffel oi?

In letzter Zeit herrscht wirklich niente in der Staffel und es ist wirklich so dass kaum eine Staffel updatet, was wohl auch daran liegen könnte dass die KLausren
Phase angefangen hat...? Aber wenn ich das von meiner Seite aus sage, dann denke ich nicht das es allein daran liegt das in letzter Zeit kaum in Staffel Admina updatet. Mom hab ich bei mir so das Problem das es wirklich an der Motivation die Staffel weiterzuführen hackt. Klar ist es so dass mir die Staffelszene Spaß macht schließlich hat man mit vielen netten Leuten zutun und man befindet sich sozusagen in einer Community. An der Schreib Motivation fehlt es mir nicht... Aber das zu updaten da schwankt es ein wenig... Wenn man so in einer Staffel Page rumbastelt macht man das natürlich für die Leser aber wenn man weiß dass man kaum welche hat, da fragt man sich natürlich ob dass einen Sinn macht diese weiterzuführen. Es gibt schöne Seiten aber genauso gut Schattenseiten in der Staffel. Selbst als Neuankömmling hat man es schon schwer, gegen die Seiten mit ganz großen Namen zu gehen. Ich muss gestehen dass ich natürlich auch da hocke und mich frage ob es einen Sinn hat eine Seite weiterzuarbeiten was dann kein Mensch liest. Zumal weil ich auch vermute dass PR nur besucht wird wegen dem Layout. Die Vermutung ist hart aber ich denke dass es wirklich der Wahrheit entspricht. Es gibt Seiten die sich wirklich mit ihrer Geschichte auseinandersetzen, diese auch tiefgründig sind, aber nicht wirklich weiter beachtet werden. Wenn man sich als ein Webby nen großen Namen gemacht hat in der Staffel da ist es egal wie oberflächlich die Story ist und da schaut man schon selbst ein wenig dumm aus der Wäsche wenn eine Seite 1 Jahr alt ist und wirklich nur 2-3 Leser hat während eine eventuell jüngere Page die im Rohstadium kaum Inhalt aufweist jedoch nach einem großen Netzwerk an Kontakten verfügt bereits mehrere Fans verfügt... Das sich das dumm und neidisch anhört? Ganz ehrlich... Ja, ich finde es auch, aber ich stehe dazu. Und ich denke genau das ist auch schon so ne Seitbreite die ziemlich hart trifft zumal wenn man wirklich viel Herzblut in einer Staffel investiert ist das Ergebnis mehr als enttäuschend. Wer würde sich nicht über Fans freuen, ich bettel jetzt nicht dass sich welche Fans anmelden aber ich möchte nur aussagen, dass das zum beispiel MIR wirklich schwer auf den Hintern hängt. Und das wortwörtlich, damit will ich nicht sagen dass die großen Seiten plötzlich stoppen sollen aber nur meinen Standpunkt sagen wieso es daran liegen könnte, wieso die Update Motivation weniger wird. Okay zumal kann man das Wort faul auch noch fett unterstreichen. Aber es ist einfach Fakt dass oberflächliche Geschichten von großen Webbys gelesen werde während andere kleine Webbys die vielleicht mehr Mumm in deren Geschichten aufweisen nicht beachtet werden auch aus dem Grund weil sie sich noch keinen Namen gemacht haben und nicht mithalten können. Vielleicht kann es natürlich auch daran liegen weil sie noch nicht wissen wie man Kontakt aufbaut. Ich will hier jetzt niemanden angreifen , aber ich denke das es ein Standpunkt ist der auch einige Staffelpages runterzieht und wo man sich fragt ob es Sinn hat weiter an der Seite zu arbeiten wo bereits eine feste Community vorhanden ist und es schwer ist da rein zukommen. Man müsste selber bereit sein für was Neues wir alten Säcke hier >D

4 Kommentare:

  1. Da stimme ich deinen Ausführungen voll und ganz zu. Es ist sehr sehr schade, das Storys kaum beachtet werden, wo der Webmiss noch nicht bekannt ist. Dann aber sieht man wieder Staffeln, die kaum eine Episode heraus gebracht haben und schon gibt es zehn, zwanzig Fans oO; das will in meinen Kopf irgendwie auch nicht so recht rein.
    Es stimmt; man müht sich ab, reißt sich da echt den *** XD auf, um Episoden zu verfassen; und dann kommt nur gaaaanz wenig Feedback zurück.
    Ich kämpfe auch um jedes einzelnes Fanclubmitglied, was ich bei meinen Storys 'ernte'. Das zeigt für mich, das sich der Besucher tatsächlich mit der Story UND den Episoden auseinander gesetzt hat, und nicht nur irgendeinen (oberflächlichen) Kommentar zum bombastischen Layout abgegeben hat.
    Das alles kratzt irgendwo schon am Ego, wenn man Neuling ist. Natürlich kann man nicht alles wissen; um Gottes willen, man lernt ja noch dazu, aber ich finde, da sollte sich etwas ändern. Und das kann nur in den Köpfen jedes einzelnen Besuchers beginnen; die auch mal einen Blick auf eine Story werfen, deren Autoren noch nicht so bekannt sind.

    Das wäre meine Meinung dazu^^;

    AntwortenLöschen
  2. Komm bloß nicht auf die Idee, Paranoia zu schließen O__O Es ist wirklich eine großartige Page mit einzigartigen Layout.
    Es wäre sehr schade, wenn es geschehen würde. Hier gilt bestimmt der Leitspruch: Lieber eine handvoll treue Besucher als hundert Falsche oo~
    Aber natürlich sollte der Spaß am schreiben nicht verloren gehen. Solange mir immer wieder neue Spontanideen einfallen, verliere ich auch nicht so schnell den Mut, weiterzuschreiben. Dennoch ist mir, wie schon oft gesagt, Feedback sehr wichtig. Sonst wüsste ich ja selbst nicht, ob sich die Leser dafür interssieren.
    Apropo: Die Yaoi-Szene in Lls war mal was Neues XD~ Ich wollte es einfach mal ausprobieren; und ursprünglich war es als kleine Specialepi geplant. Sonst schreibe ich ja viel lieber Psycho/Krimi ^__^; Aber man sollte sich ruhig ausprobieren. Vielleicht kommt man ja nochmal später dazu, die oder jene Genre aufzugreifen.

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück hast du dich anders entschieden. Natürlich ärgert man sich, man ist ein Jahr online und dennoch hat man wenig Leser, obwohl man soviel hat. Geht mir genauso und manchmal hinterfrage ich auch den Sinn. Dennoch gibt es Dinge die einfach zu sehr spaß machen, wo es mir dann Gleichgültig ist, ob es jemand liest oder nicht und dann ist mir die Anzahl nicht mehr so wichtig. Man sollte nicht aufgeben. Es gibt Leute die deine Geschichte lesen und ehrlich gesagt kenne ich keine große Staffelpage die fast an die 20 Leser besitzt und wenn ja dann nenne mir mal eine.

    AntwortenLöschen
  4. Hallu~ Yes I know, du kennst mich nicht xD aber... ich lese deinen Blog ziiiemlich oft & gern <3
    & das sage ich dir genau jetzt, weil du diesen Post geschrieben hast~
    Deine Staffelpage kenne ich auch schon längere Zeit &... jaaaa ich muss sagen das Layout IST der hammer, sowas würde ich niemals hinbekommen & dafür hast du echt meinen Respekt <3 Doch wenn ich nicht so langsam im Staffel-lesen wäre, würde ich deine Staffel auch verdammt nochmal gern lesen <3 & ich glaube... viele Webbys zählen die Zahl ihrer Fans an den Mitgliedern in ihrem Fanclub~ Ich weiß nicht, aber auf mich wirkt es so dass du das genauso tust [falls nich dann sorry xD""] das ist kein Problem, & ich würde es wohl auch so machen xD aber.... da draußen gibt es so viele stille Leser, die mit liebe deinen Episoden folgen & einfach nicht den Mut/die Lust hatten, sich als Mitglied einzutragen~ ich lese im Moment viele Staffeln & bin nur bei einer davon im Fanclub angemeldet~
    Der Rest weiß glaub nicht mal dass es mich als fleißigen Leser gibt xD
    Also tu dir den Gefallen & denk an all die stillen Leserlein da draußen, denn es gibt sie ;3 & deine Staffel ist mit eine der berühmtesten würde ich behaupten; du hast dir echt einen Namen gemacht & daher bin ich mir absolut sicher, dass auch du stille Leser hast <3

    tjaaaa iwie ist mein Gelaber son bisschen überflüssig glaub ich xD"""" aber... ka ich wolltes halt mal los werden :3 Ich persönlich finde deine Staffel [& deinen Blog] total interessant & deine Staffel steht auch auf meiner [leider sehr langen ;__;] Wanna Read-Liste <3

    AntwortenLöschen